Acoustic Blues Machine

ABM logo
black-and-white picture of the three

Drei (zeitweise vier) Musiker und klassischer Blues auf (meist) akustischen Instrumenten (Gitarre, Bass, Schlagzeug). Und das Ganze geht los wie eine gut laufende Maschine mit der entsprechenden Power. Zum Einsatz kommen Klassiker der dreißiger Jahre, Interpretationen bekannter Blues-Hits, Schätzchen ganz tief aus der Blues-Kiste und mancher Gassenhauer - die Welt ist Blues!

Von Dezember 2007 bis zum Sommer 2014 kamen ein paar Musiker mit Wolfgang Scholz zusammen um den Blues zu spielen.

Wolfgang Scholz war nicht nur dafür bekannt, dass er die verschiedensten Stilrichtungen auf akustischen, elektrischen and Resonator-Gitarren beherrschte, sondern auch dafür, dass er seine Gitarren selber bauen konnte.

Wolfgang Ernst Ulli

Von 2011 bis 2013 wurde Acoustic Blues Machine durch Rüdiger Scholz mit Gitarre und Blues Harp verstärkt.

Ruediger

Hier sind die vier im April 2012 im Musikrestaurant Marlene in Hannover.

ABM at restaurant Marlene

Im Sommer 2014 kam die Acoustic Blues Machine zu einem plötzlichen Halt, als Gitarrist Wolfgang Scholz unerwartet und viel zu früh verstarb.. Nicht nur vom Rest der Truppe wird er seitdem schmerzlich vermist.

Wolfgang an der Resonatorgitarre
nach oben

Copyright © Ernst F. Schroeder, all rights reserved.